Zur Einweihung der neuen Geschäftsräume und Produktionshalle
Die Firma ISG GmbH bezog dieses Jahr ihre neue Halle, und wir können Ihnen ein Unternehmen in Hochform
präsentieren.Hinter dieser positiven Entwicklung der ISG GmbH stehen neben sehr viel persönlichem  Engagement vor allem die 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich möchte mich an dieser Stelle für deren großartigen Einsatz bedanken. Seit nun mehr vielen Jahren trägt  die ISG mit qualitativ hochwertigen Konstruktionen und Produkten dazu bei, Aufgaben für unsere Kunden zu lösen. In den Anfangsjahren wurde die Firma in der Industriestraße 56 in Althengstett aufgebaut, und dann am 1.1.2000 ins Handelsregister in Calw eingetragen. Es war zu Beginn noch schwierig, fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter zu finden, denn in den großen Fabriken konnten sie damals mehr Geld verdienen als in kleinen Betrieben. Unter anderem fand ich sehr früh unseren tüchtigen Mitarbeiter Udo Junge der heute als Geschäftsführer eingesetzt ist. Die Neunziger waren mit Ausnahme der kurzzeitigen Rezession auch erfolgreich. Am Ende des Jahrzehnts hatten wir bereits 25 Mitarbeiter. In vielen Ländern konnte man billiger produzieren als hier. Die Konkurrenz wurde größer und stärker.  Wir mussten uns ranhalten. Ja, es wurde schwieriger. Aber ich hatte immer noch Glück. Unsere Mitarbeiter waren engagiert, flexibel und ich musste niemanden entlassen, nicht zuletzt weil die Belegschaft auf manches verzichtete. So war es möglich, in neue Anlagen und Maschinen zu investieren und die Firma fit für die Zukunft zu machen. Nun haben wir es geschafft ! Wir expandierten, und erstellten ein neuesGeschäftsgebäude
mit Produktionshalle. 
Im September 2006 war der Baggerbiss für  unsere neue Produktionsstätte. Die große Leistung in der bisherigen Firmengeschichte ist die Formung eines gesunden Mittelstandsbetriebs. Die Firma ISG betreut heute eine Vielzahl von Kunden und Produkten. Ein wichtiger Bestandteil unserer  Arbeit sehe ich in der Zukunftssicherung und Qualifizierung der Mitarbeiter. Ausbildung ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft und eine Verpflichtung der wir im Moment  mit 9 Ausbildungsplätzen Rechnung tragen.  Die Kompetenz  meiner Meister und Facharbeiter, derenKreativität und Fähigkeiten geben uns die Möglichkeit, aus guten Ideen intelligente Konzepte sowie marktfähige Produkte zu entwickeln. Innovation und Kreativität können aber nur dort gedeihen, wo Sonderleistungen erbracht werden.Klassifizierung, Recherche, Prüfung, Dokumentation und Qualifizierung müssen diesbezüglich umfassend und rasch erfolgen. Durch die Straffung und Spezialisierung der Produktion, die Bündelung der Forschung und Entwicklung, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie die Schaffung einer gemeinsamen EDV Plattform wurde das System “Rolluntergestelle“ zertifiziert und patentiert. Die etablierte ISG-Kultur sowie die lokale Präsenz von Produktionseinheiten in dieser Region ermöglichen es, alle Kraft für das Wachstum in diesen Märkten einzusetzen. Der Erfolg in dieser Region basiert insbesondere auf einem hohen Spezialisierungsgrad, einer engagierten Mannschaft, und guter  Kundenbetreuung, sehr motivierten Zulieferern sowie einem disziplinierten Kostenmanagement. Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe GästeSie können versichert sein, dass wir den Umzug  nicht nur erfolgreich begonnen haben, sondern auch erfolgreich weiterführen werden. Wir wollen zum Wohl unserer Kunden unseren Wachstumskurs fortsetzen, und weiterhin hochwertige und individuelle Produktlösungen anbieten.Ihnen, liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, sowie allen Beteiligten am Bau diesesStandorts danke ich herzlich für Ihre bisherige Unterstützung sowie für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 Hier finden Sie Interessante Pressemittteilungen über die Firma ISG - Althengstett

 Pressemittteilungen als pdf-Datei zum Download